Heiligabend steht vor der Tür und Kinder auf der ganzen Welt können es kaum erwarten, ihre Geschenke auszupacken. Als die Elfen von Santa Claus plötzlich alle krank werden, muss die Produktion der Spielzeuge gestoppt werden. Das Weihnachtsfest ist in Gefahr! Santa bleibt keine andere Wahl: Er muss mit seinen Rentieren auf die Erde fliegen, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen. Doch allein hat er keine Chance. Nur mit der Hilfe von Verbündeten kann das Weihnachtsmärchen noch gerettet werden…

Im bezaubernden Weihnachtsfilm Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten? droht die Bescherung auszufallen! Santa Claus (Alain Chabat) und seine Frau (Audrey Tautou) müssen alles dafür tun, damit Millionen von Kindern noch rechtzeitig ihre Geschenke bekommen. Der große französische Kinoerfolg ist ein buntes und humorvolles Vergnügen für die ganze Familie!

 

 

Unser ZeBrAsTrEiFeN wird medienpädagogisch begleitet. Es gibt eine kurze Einführung und im Anschluss wird in einem Filmgespräch über offene Fragen gesprochen und das Thema aufgearbeitet. Die Veranstaltung wird in einer Weihnachtsfeier eingebettet. Neben Geschenken ist selbstverständlich auch für Weihnachtsgebäck, Lebkuchen, Kinderpunsch und Vitamin C gesorgt.

Spielzeit: 23. Dezember 2018

FSK (Trailer + Film) 0

Deutsche Synchrofassung

FRA 2017; 95 Min.; Regie: Alain Chabat; Drehbuch: Alain Chabat; Kamera: Antoine Sanier; Musik: Matthieu Gonet; Produktion: Alain Goldman; Mit: Alain Chabat, Audrey Tautou, Bruno Sanches u.a.