Der junge Prinz Charming ist seit seiner Geburt dazu verflucht, unglaublich charmant zu sein. So hat er sich bis kurz vor seinem 21. Geburtstag nicht nur eine, sondern gleich drei Prinzessinnen angelacht. Und alle drei wollen ihn heiraten. Doch der Prinz muss seine wahre Liebe finden, sonst wird zu seinem Geburtstag niemand mehr ein ‚Glücklich bis ans Ende aller Tage‘ haben. Um sich der Liebe würdig zu erweisen, begibt er sich mit dem jungen Lenny auf ein spannendes Abenteuer um drei Prüfungen zu bestehen. Unterwegs treffen die beiden auf Monster, Hexen und andere Gefahren. Doch was kann ein jedes Ungeheuer schon gegen einen Prinzen und seinen treuen Begleiter ausrichten, wenn diese sich auf die Suche nach Liebe begeben?

 

 

Unser ZeBrAsTrEiFeN wird medienpädagogisch begleitet. Es gibt eine kurze Einführung und im Anschluss wird in einem Filmgespräch über offene Fragen gesprochen und das Thema aufgearbeitet.

Spielzeit: 16. September 2018

FSK (Film & Trailer) 0

Deutsche Synchronfassung

USA/CAN 2018; 90 min; Regie und Drehbuch: Ross Venokur; Musik: Demi Lovato, Sia, Avril Lavigne, Ashley Tisdale, G.E.M.; Stimmen: Selina Mour