Von klein auf sind Dominik und Raff beste Freunde und verbringen wo es nur geht Zeit miteinander. Aber Raff ist etwas ganz Besonderes: eine sprechende Giraffe nämlich. Zum Glück wohnt Dominik direkt neben dem Zoo und kann seinen langhalsigen Kumpel jederzeit besuchen. Doch langsam aber sicher rückt auch sein erster Schultag immer näher und bei aller Vorfreude muss Dominik feststellen, dass Giraffen in der Schule nicht erlaubt sind. Aufgeben? Keine Option! Mit seinem neuen Klassenkameraden schmiedet er einen waghalsigen Plan, wie Raff doch noch mit in die Schule kann.

 

 

Mit viel Witz nähert sich Mein Freund, die Giraffe Themen wie Freundschaft, Loyalität und Fantasie. Eine bezaubernde Geschichte für die ganze Familie – wie immer von einem pädagogischen Begleitprogramm gerahmt.

Spielzeit: 18. März 2018

Film-FSK 0

FBW-Prädikat: besonders wertvoll

Deutsche Synchrofassung