Eine im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommene Geistergeschichte, eine beunruhigende Begegnung mit einem Unbekannten im Stau und ein völlig aus den Fugen geratender TV-Werbespot im vergrieselten VHS-Look: Das waren nicht nur drei der Highlights des „SHIVERS Shorts“-Kurzfilmwettbewerb im vergangenen November, sie haben auch unsere Jury, bestehend aus Germaine Paulus (u.a. in der Chefredaktion des DEADLINE Magazin), Daniel Schröckert (u.a. das Format „Kino+“ bei Rocketbeans TV) und Christian Fuchs (u.a. Redakteur und Moderator bei Radio FM4) so beeindruckt, dass sie diese drei Kurzfilmbeiträge – ROAD 13 (1. Platz), THURSDAY NIGHT (2. Platz) und GREAT CHOICE (3. Platz) – zu den Preisträgern 2017 auserkoren haben. Gemeinsam mit rund einem Dutzend weiterer, bisher noch nicht im Zebra Kino gezeigter, aktueller Genrekurzfilme – von schön schwarzhumorig über stimmungsvoll atmosphärisch bis herrlich fies – kann man sie, wie es die Tradition so will, im Februar noch einmal auf unserer Leinwand bewundern.

Wie gewohnt wird es sich das SHIVERS-Team auch im Rahmen der Moonlight Shorties nicht nehmen lassen ein schönes kleines Rahmenprogramm inklusive wunderbarem Catering sowie dem standardmäßigen Gewinnspiel mit ausgefallenen Fragen und angemessenen Preisen zu zaubern. Tolle Kurzfilme, schmackhafte Verpflegung und dazu noch was zu gewinnen? Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf euch!

Spielzeit: 17. Februar 2018