Bereits eine Woche vor unserem offiziellen Start in die Zebra-Indoor-Saison 2015/2016 servieren wir euch in Kooperation mit dem Kulturladen einen ganz besonderen Leckerbissen: Noch bevor die Kultrocker von Tito & Tarantula um 21 Uhr in Originalbesetzung für ordentlich Stimmung sorgen werden, präsentieren wir euch ab 18.30 Uhr im Zebra den Film, der 1996 nicht nur die Mexikaner über Nacht weltberühmt gemacht hat.

Es hätte alles so einfach sein können: Seth Gecko (George Clooney) hätte seinen Bruder Richard (Quentin Tarantino) nach einer – zugegebenermaßen etwas waghalsigen – Befreiungsaktion mit einer Menge Kohle über die Grenze nach Mexiko geschmuggelt, wo sie sich bei den Vertretern des örtlichen Kartells ihren Ruhestand in einem abgeschotteten Badeparadies erkauft hätten. Doch nach einer wilden Schießerei, einem explosiven Zwischenstopp in einem Schnapsladen und einer nicht allzu glücklichen Konversation zwischen Richard und der ersten Geisel sieht sich das doch recht ungleiche Brüderpaar gezwungen, sich einen neuen, vielleicht etwas weniger bekloppten Plan auszudenken. Also kidnappen sie die Familie des vom Glauben abgefallenen Pastors Jacob Fuller (Harvey Keitel) und fliehen mit ihnen über die Grenze. Als schließlich doch noch alles ein erfolgreiches Ende zu nehmen scheint, kehrt der Trupp in den abgelegenen Rocker- und Stripschuppen The Titty Twister ein. Bald stellt sich – für viele Gäste zu spät – heraus, dass dort etwas ganz gehörig nicht stimmt, und so müssen sich die Geckos und die Fullers ein letztes Mal zusammenraufen, um bis zum Morgengrauen zu überleben.

Mit viel tiefschwarzem Humor, einer Menge charmanter handgemachter Effekte und einer unglaublichen Besetzung ist diese abgefahrene Genre-Hommage auch nach 19 Jahren noch so unterhaltsam wie zum Kinostart.

Gäste, die am Eingang ein Tito-&-Tarantula-Ticket für das Konzert im Kulturladen am gleichen Abend vorzeigen, bezahlen lediglich 4 Euro Eintritt. Für ein ordentliches Rahmenprogramm ist gesorgt und ein Gewinnspiel wird es selbstverständlich auch wieder geben.

 

 

Spieltermin: Do., 03.09.15, 18:30 Uhr

Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

FSK ab 18

Kartenreservierungen per Mail möglich

In Kooperation mit dem Kulturladen Konstanz e.V.

http://contenido.kulturladen.de/cms/upload/logo_fuer_download/kula_schwarz_ohne_schatten_ohne_webadresse.jpg