Valerie a týden div? / Valerie – Eine Woche voller Wunder

Valerie a týden div? / Valerie – Eine Woche voller Wunder

Liebste Babi?ka.. wie du da sitzt.. dieses Gesicht, so stolz, ehrwürdig und hübsch. Würd‘ ich doch gern diese Anmut, diese Reife wie ein Gebet aus dem Gesichte tragen. Ich hoffe, mir wird gerecht verhandelt.. die zauberhaften Schauspieler in der Stadt sind wunderbar,...

Liebe ist kälter als der Tod

Franz (Rainer Werner Fassbinder) verdient sein Geld als kleiner erbärmlicher Zuhälter im Münchner Rotlichtmilieu. Seine Geliebte Joanna (Hanna Schygulla) schickt er auf den Strich. Trotz Drohungen weigert sich Franz hartnäckig, für das Syndikat zu arbeiten. Dabei...
Enter the Void

Enter the Void

Enter the Void! – welche Stadt könnte diesen Imperativ verkörpern, wenn nicht Tokyo? Pulsierende Metropole, postmoderne Architektur neben buddhistischen Tempeln, gleißendes Licht, ohrenbetäubender Lärm, Frontalaufprall sämtlicher Kulturen und dazwischen ganz verloren...