Knallbunt, krachig und abgefahren geht es in unserem diesjährigen Halloween-Special zu, das wir erneut in Kooperation mit dem Kulturladen präsentieren. Natürlich inklusive Kostümwettbewerb, Gewinnspiel und allem drum und dran.

Wir schreiben das Jahr 1997. Die Apokalypse hat mal wieder zugeschlagen und den Großteil der Menschheit dahingerafft. Die letzten Überbleibsel fristen ein mal mehr, mal weniger jämmerliches Dasein. Jeder ist sich selbst der Nächste, und der Übernächste wird gerne mal präventiv zur Hölle gejagt. Durch dieses nukleare Ödland streift „The Kid“ (Munro Chambers), der bei aller Anarchie versucht, jedwedem Ärger so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen und sich lieber auf das Sammeln prä-apokalyptischer Antiquitäten wie Comic-Hefte und Action-Figuren konzentriert. Auf einem seiner Beutezüge lernt er die mysteriöse Apple (Laurence Leboeuf) kennen. Trotz seines anfänglichen Misstrauens – und aufgrund der Tatsache, dass er sie einfach nicht mehr los wird – freundet „The Kid“ sich schnell mit seiner neuen, etwas schrägen, aber doch irgendwie sympathischen Begleitung an. Auf ihrer gemeinsamen Reise stoßen sie zufällig auf eine antike Rüstung samt Laserkanone. Dabei geraten sie allerdings auch ins Visier des skrupellosen Bandenchefs Zeus (Michael Ironside), der sich mit seinen Schergen an ihre Fersen heftet. „The Kid“ erkennt, dass es an der Zeit ist, sich dem Tyrannen entgegenzustellen, mit dem er auch noch ein ganz persönliches Hühnchen zu rupfen hat.

Die wilde, detailverliebte Hommage an die Trash- und Endzeitfilme der 1980er Jahre punktet mit bestens aufgelegten Schauspielern, jeder Menge Action und einem fantastischen Soundtrack.

Und nachdem man sich an der rasanten Bilderflut ergötzt hat, kann man den Abend dank des Zebra-Tickets bei der Halloween-Party im Kula zum halben Eintrittspreis angemessen fortsetzen.

 

 

Spieltermin: Sa., 31.10.15, 21:00 Uhr + 23:00 Uhr

Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

FSK ab 16

Kartenreservierungen per Mail möglich

In Kooperation mit dem Kulturladen Konstanz e.V.

http://contenido.kulturladen.de/cms/upload/logo_fuer_download/kula_schwarz_ohne_schatten_ohne_webadresse.jpg